Natur und Umweltthemen kennenlernen mit dem BUND

Vorträge, Exkursionen und Aktivitäten in Natur und Umwelt für Jung und Alt unter fachkundiger Leitung

Exkursionsprogramm 2019 des BUND Kreisverband Gießen

BUND Kindergruppe

Kindergruppe von BUND Gießen und BDP (Bund Deutscher Pfadfinder) für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren:

Treffen montags um 16:00 Uhr

Kontakt und Infos: Marc Geisler

BDP_giessen(at)gmx.de

Tel 0641-76228.

Projekt Klasse Klima - Her mit der coolen Zukunft!

Unser Projektkoordinator David Meister koordiniert Projekttage an Schulen zum Thema Klimaschutz

David Meister ist neuer Regionalkoordinator für das Projekt Klasse Klima - Her mit der coolen Zukunft! in Hessen. Dabei geht es darum, dass Ehrenamtliche an weiterführenden Schulen Projekttage zum Thema Klimaschutz durchführen, außerdem sollen in Zukunft auch AGs gebildet werden. Die Themen nachhaltigen Konsum, Energie, nachhaltige Mobilität und eine gesunde und nachhaltige Ernährungsweise stehen im Mittelpunkt. David unterstützt Ehrenamtliche und Schulen  bei der Konzeption von Angeboten und wenn gewünscht bei der Durchführung.

Natürlich gibt es auch eine Internetseite wo noch mehr zum Projekt steht: www.klasse-klima.de

Wenn ihr Lust habt mitzumachen, Ideen oder Anregungen oder vielleicht auch hilfreiche Kontakte habt meldet euch gerne bei David: david.meister(at)bundjugend.de

Tel: 015678 627782 (Mi 12 - 17 Uhr)

Die BUNDjugend (Jugend im Bund für Umwelt und Naturschutz e. V.) ist der unabhängige Jugendverband des BUND und ist als Bundesverband und in fast jedem Bundesland vertreten. In Hessen haben wir zur Zeit 6.200 Mitglieder zwischen 0 und 27 Jahren.

Angebote der BUNDjugend Hessen