BUND und weitere Naturschutzverbände sehen Erweiterung Bieber+Marburg kritisch.

17. April 2024

Der BUND Gießen kritisiert den Verlust von 4 ha Wald im Gießener Stadtgebiet durch die geplante Betriebserweiterung und hat zusammen mit HGON und NABU eine kritische Stellungnahme im Zuge des Bauleitplanverfhrens verfasst. BI bietet Infoveranstaltung und Waldspaziergang an.

Die anerkannten Naturschutzverbände BUND, HGON und NABU haben bereits letztes Jahr die Erweiterungspläne des Unternehmens Bieber + Marburg im Rahmen des Planungsverfahrens kritisch beurteilt. Die umfangreiche Stellungnahme zur vorgelegten Planung ist hier nachzulesen. Die von uns unterstützte lokale BI "Wald statt Stahl und Beton" ist weiter aktiv und bietet eine Informationsveranstaltung zum Vorhaben am 18.4.2024 um 19:00 Uhr im Kerkrade-Zimmer der Kongresshalle Gießen und einen Waldspaziergang im von der Rodung bedrohten Gebiet am 20.4.2024 um 15:00 Uhr ab Bieber+Marburg - Betriebsgelände. Alle Infos der BI hier.