Kreisverband Gießen

Zweites Folienbecken für Amphibien wurde errichtet!

15. Juni 2021

Unser zweites Folienbecken für die Kreuzkröte und andere Amphibien auf unserer Biotopentwicklungsfläche in der Lahnaue ist errichtet und befüllt. Einen Eindruck gibt es in unserer Bildstrecke hier.

Bild: Andrea Hager

Jetzt können die Ränder ausgestaltet werdenund weitere Amphibien "einziehen" wie schon in das Nachbarbecken. Auch der Landlebensraum muss noch ausgestaltet werden.

Auf unserer Biotopentwicklungsfläche in Heuchelheim wurde am vergangenen Wochenende das Zweite Folienbecken für die Kreuzkröte und andere Amphibien "bezugsfertig" gemacht und mit Wasr befüllt. Jetzt müssen noch die Randbereiche naturgemäß ausgebildet und Kleinstrukturen als Landlebensraum ergänzt werden. Hier ein Blick auf die Situation und die geschafften Arbeiten!

Zur Übersicht