BUND Gießen hat ein neues Sprecher*innenteam!

12. März 2024

Bei der kürzlich erfolgten Sprecher*innenwahl des BUND Kreisverband Gießen wurden neue (alte) Sprecher*innen für drei Jahre gewählt.

Am 5.3.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung mit Rückblick 2023, Sprecher*innenwahl und Ausblick 2024 statt. In einem Bilderpotpourri schauten wir auf tolle BUND-Erlebnisse im vergangenen Jahr zurück. Höhepunkte waren die erfolgreichen Arbeitseinsätze im BUND-Garten und verschiedene spannende Veranstaltungen und Exkursionen im BUND-Jahr. Besonders hervorzuheben war eine großzügige Schenkung für den BUND Gießen und der nach drei Jahren Wartephase doch noch erfolgte Gewinn aus der Umweltlotterie GENAU des Landes Hessen. Auf diesem Fundament kann unsere Verbandsarbeit nun zukünftig wachsen und gedeihen. Unser Sprecher*innenteam wurde für drei Jahre neu gewählt. Andrea Hager, Sabine Wolters, Magrit Rockenbach und Martin Krauß werden für die nächste Wahlperiode dieses Amt übernehmen. Die Sprecher Dr. Hans-Joachim Grommelt und Niklas Grüterich standen nicht mehr zur Verfügung. Wir bedanken uns für deren Einsatz beim BUND KV Gießen in der letzten Wahlperiode!

Einen Blick auf das neue Sprecherteam gibt´s hier

Unser neues Veranstaltungsprogramm 2024 mit fünf Angeboten erscheint demnächst. Der Flyer mit allen Infos bald an verschiedenen Plätzen in der Stadt Gießen (Rathaus, Touristeninformation und mehr). Alle BUND-Termine hier.