Kreisverband Gießen

Naturschutzakademie veröffentlicht Veranstaltungsangebot 2021 zum Themengebiet Obstwiese und Garten

15. Dezember 2020

Die Naturschutzakademie Hessen (NAH Wetzlar) bietet Theorie- und Praxisangebot zu Obstbaumpflege und Erhalt der Biologischen Vielfalt in Obstwiese und Garten!

Bild: A. Malkmus

Mit vierzehn Veranstaltungen ist nun ein umfangreiches Angebot der NAH in Planung, dass in 2021 das Themengebiet Obst und Garten sowie Biologische Vielfalt behandelt.

Download Themenflyer

Am 30.11.2019 pflanzte eine Gruppe Aktiver des BUND Gießen drei weitere junge Streuobstbäume auf unserer Pflegefläche am Kaiserberg bei Gießen. Bei sehr schönem Pflanzwetter setzten wir einen Apfel "Ingrid Marie", eine Birne "Gute Graue" und eine Grüne Reneclaude. Astbruch wurde beseitigt und eine Brombeerhecke zurück geschnitten.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb