Kreisverband Gießen

Exkursion "Mehr Natur am Kaiserberg" gemeinsam mit LPV Gießen erfolgreich durchgeführt!

03. September 2021

Die Exkursion "Mehr Natur am Kaiserberg" von BUND und LPV Gießen am 28.8.2021 konnte trotz Pandemieeinschränkungen erfolgreich durchgeführt werden.

Bild: Andrea Malkmus

Aktive der vor Ort in die Pflegemaßnahmen eingebundenen Gruppen erläuterten vor Ort, welch Erfolge und Erlebnisse sie mit dem Pflanzen von Obstbäumen und Pflegen der Flächen hatten. Patrick Wiedorn, zuständiger Mitarbeiter bei der Landschaftspflegevereinigung Gießen e. V. erläuterte die Ziele der Maßnahmen und die Höhen und Tiefen der letzten Jahre. Weitere Akteure für die Flächenpflege werden noch gesucht und können sich gerne bei der LPV-Geschäftsstelle melden. Bericht des Gießener Anzeigers von Klaus-Dieter Jung.

Zur Übersicht